Rente für Selbständige und Führungskräfte

Basisrente, RürupRente, Steuern sparen
Broschüre

50 plus - das ideale Alter für die Basisrente

Bei Rentenbeginn vor 2040 wird der steuerfreie Anteil als Euro-Betrag auf Lebenszeit festgeschrieben.

Kontakt

Mit Rürup ein Leben lang Steuern sparen

Die ursprünglich für Selbständige und Freiberufler konzipierte Basis- oder Rürup-Rente ist für alle interessant, die gut verdienen und entsprechend viel Steuern zahlen, weil ein Großteil der Beiträge im Rahmen der Sonderausgaben abgesetzt werden kann.


SV-Check - Sozialversicherungsbefreiung für mitarbeitende Familienangehörige

Gesellschafter-Geschäftsführer und angestellte Familienangehörige zahlen nicht selten im Laufe der Jahre hohe Summen an die Sozialversicherungen - ohne dazu verpflichtet zu sein und mit fraglichem Leistungsanspruch. Die Befreiung von der Sozialversicherungspflicht erfordert professionelle Unterstützung, so wie sie unser Partner, die Avens AG aus Stuttgart bietet.